Rupert Rau Superheld von Michael Gerard Bauer | ISBN 9783423640183

Rupert Rau Superheld

von Michael Gerard Bauer, illustriert von Joe Bauer, übersetzt von Ute Mihr
Buchcover Rupert Rau Superheld | Michael Gerard Bauer | EAN 9783423640183 | ISBN 3-423-64018-9 | ISBN 978-3-423-64018-3
Leseprobe

Rupert Rau Superheld

von Michael Gerard Bauer, illustriert von Joe Bauer, übersetzt von Ute Mihr

Die neuen Abenteuer von Rupert Rau

Igitt! Rupert Rau hasst Heuschrecken, und ausgerechnet Sophie Peters, seine heimliche Angebetete, bittet ihn, das fiese Insekt zu verscheuchen! Kein Problem für Rupert? Oh doch! Und wie! Mal eben einen kleinen Tanz aufgeführt, ein bisschen geschrien, und schon ist das Vieh verschwunden. Es ist gar nicht so leicht, ein Held zu sein. Und das ist auch das Thema in dieser Woche: Im Unterricht nehmen sie bei Mr Winter Superhelden durch, und Ruppi ist in seinem Element! Mit Superhelden kennt er sich schließlich aus! Ninja-Figuren? Klar, er hat sie alle! Geheimagenten? Sein Spezialgebiet! Nur im wirklichen Leben will es mit der Superheldenkraft nicht so richtig klappen. Doch wird er Sophie Peters vor den Siebtklässlern retten können? Ist Ruppi ein wahrer Held? Die Mädchen in seiner Klasse haben da so eine Ahnung ...