Dunkelgrün wie das Meer von Ute Wegmann | ISBN 9783423640206

Dunkelgrün wie das Meer

von Ute Wegmann, illustriert von Birgit Schössow
Buchcover Dunkelgrün wie das Meer | Ute Wegmann | EAN 9783423640206 | ISBN 3-423-64020-0 | ISBN 978-3-423-64020-6
Schwarzwälder Kinderbote: Das Buch hat gerade mal 77 Seiten, aber die haben es in sich! Ute Wegmann erzählt in einer ausdrucksstarken Sprache, wie Linn die drei schlimmen Tage erlebt.
lesebar.uni-koeln.de: Daumen hoch!
instagram.com: Ich bewundere die Autoren, die auch noch im Erwachsenenalter mit den Worten eines Kindes schreiben können, Ute Wegmann kann das.
Buch & Maus: Linns Gefühlwelt, ihre Sehnsucht nach Harmonie wird in origineller bildhafter Sprache und mit stimmungsvollen Illustrationen in gelb-blau-grünen Tönen von Birgit Schössow inszeniert.
Aachener Zeitung: Die Autorin Ute Wegmann schreibt so gut, dass man die Möwen kreischen und das Meer rauschen hört.
domradio.de: Ute Wegmann schildert in berührenden Bildern die Seelenlage eines neunjährigen Mädchens, das eine erste große Einsamkeitserfahrung durchlebt.
Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V., 12. August 2016: Ute Wegmann gelingt es sehr geschickt ein Stück Lebensgeschichte abzubilden, das junge Leserinnen und Leser bestärkt an das Gute zu glauben und Erwachsene mahnt achtsamer miteinander umzugehen.

Dunkelgrün wie das Meer

von Ute Wegmann, illustriert von Birgit Schössow

Zum Vor- und Selberlesen

Endlich Ferien mit den Eltern im Schiffhaus am Meer. Aber irgendwie ist diesmal von Anfang an der Wurm drin. Linns Mama und Papa haben Knatsch, weil Papa noch mal zurück in die Stadt muss, und deshalb ist Mama total sauer. Das reicht ja schon, um einem die Urlaubslaune zu verderben. Aber weil das wohl immer noch nicht genug Mist ist, selbst wenn man erst neun Jahre alt ist, hat auch noch Linns Lieblingsurlaubsfreundin Smilla ein fremdes Mädchen mit ans Meer genommen. Was ist los? Wieso merkt denn niemand, wie allein Linn sich fühlt? Wieso will keiner wissen, wie es ihr geht? Vielleicht braucht es manchmal Blitz, Donner und Hagelschlag, damit die Luft wieder klar wird und man sich besser erkennen kann.

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin. de