Oskar - Ein Kater mit Charakter von Hildegard Müller | ISBN 9783423640312

Oskar - Ein Kater mit Charakter

von Hildegard Müller, illustriert von Hildegard Müller
Buchcover Oskar - Ein Kater mit Charakter | Hildegard Müller | EAN 9783423640312 | ISBN 3-423-64031-6 | ISBN 978-3-423-64031-2
Leseprobe
Ostsee-Zeitung: Ein großes Lesevergnügen!
Fundevogel: Diese turbulente Katzengeschichte (in der ürbigens auch Hunde vorkommen!) ist ein echtes Lesevergnügen für alle jungen Leser ab 8 Jahren.
Münchner Merkur: Eine wunderschön illustrierte, zu Herzen gehende Tiergeschichte.
janetts-meinung.de: ›Oskar. Ein Kater mit Charakter‹ ist ein großartiges, gefühlvolles und atmosphärisches Kinderbuch.
Der Sonntag: Ein Buch nicht nur für Katzenfreunde!
Dein Spiegel: Auf ihren Bildern ist der eigenwillige Kater Oskar so gut getroffen, dass man ihn am liebsten selbst aus dem Tierheim abholen würde.

Oskar - Ein Kater mit Charakter

von Hildegard Müller, illustriert von Hildegard Müller

Zum Vor- und Selberlesen

Es macht »klick«. Oskar, ein stattlicher Kater, ist auf dem Foto festgehalten. Damit wollen die Leute vom Tierheim ein neues Zuhause für ihn suchen. Oskar ist TIER DER WOCHE. Ob das helfen wird? Im Moment erinnert er sich lieber an seine Zeit mit Knut, dem Holzarbeiter, der ihn einst im Wald fand. Oskar denkt daran, wie er als König der Gasse herumstreunte und wie er Freundschaft mit Hugo, dem Hund, schloss. Beide kamen sogar in die Zeitung. Sie waren Helden! Und nun ist Oskar wieder in der Zeitung. Ob ihm die Frau mit den freundlichen Augen und den Fischleckerli ein neues Zuhause schenken wird? Vielleicht sucht sie ja einen Kater mit Charakter!

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin. de