Elchtage von Malin Klingenberg | Roman | ISBN 9783423640763

Elchtage

Roman

von Malin Klingenberg, aus dem Schwedischen übersetzt von Anu Stohner
Buchcover Elchtage | Malin Klingenberg | EAN 9783423640763 | ISBN 3-423-64076-6 | ISBN 978-3-423-64076-3
Leseprobe
NDR Info: Eine spannende Geschichte für alle, die Tiere und Natur mögen.
NZZ am Sonntag: Klingenbergs Sprache ist so bildhaft und humorvoll, dass im Buchladen nach drei gelesenen Seiten klar war: Das ist ein Geschenk für die Nichte. (…) Ein Volltreffer.
Heilbronner Stimme: Der Kinderstimme hat es Spaß gemacht zu lesen, wie Johanna ihren eigenen Weg sucht und sich nicht einfach anpasst, bloß um dazuzugehören.
BÜCHER Magazin: Superabwegig und trotzdem real! Die Geschichte ist sowohl spannend als auch abenteuerlich und gefühlvoll erzählt.
instagram.com/bestofworkingmum: Ich habe ›Elchtage‹ als ruhiges & gleichzeitig starkes Buch sowie als durchaus witzige & kurzweilige Lektüre empfunden.
magazin.barrio-app.com: Ein wunderschönes Jugendbuch sowohl für Mädchen als auch für Jungen, in dem das nordische Lebensgefühl und die Naturverbundenheit bei den Lesenden ankommt und Lust darauf macht, die Abenteuer selbst zu erleben.
Münchner Merkur: Eine überaus originelle Geschichte.
Stuttgarter Kinderzeitung: ›Elchtage‹ ist so schön zu lesen, dass man es kaum aus der Hand legen mag.
Buch & Maus, Nr. 2/2021: Einfühlend und humorvoll erzählt Malin Klingenberg in ihrem ersten Jugendbuch von einem naturverbundenen Mädchen auf der Stufe zwischen Kindheit und junger Frau.
Deutsch-Finnische Rundschau, März 2021: Tiere, Freundschaft, Abenteuer und eine Botschaft! Das verbindet Malin Klingenberg gekonnt und spannend in ihrem ersten Jugendbuch.
kinderbuch-couch.de, Februar 2021: Flüssig und mit einer guten Prise Humor geschrieben, unterhält der Roman im selben Maße, wie er bildet. Ein überaus gelungenes Stück Naturgeschichte und gleichzeitig ein Buch, das Mut macht, sich treu zu bleiben.

Elchtage

Roman

von Malin Klingenberg, aus dem Schwedischen übersetzt von Anu Stohner

Wie man erwachsen wird und dabei einen Elch zähmt

Viele Dinge haben sich während des Sommers verändert: Johanna hat mit der Mittelstufe begonnen, und ihre beste Freundin Sandra verbringt ihre Freizeit lieber mit den beliebtesten Mädchen der Klasse statt mit Johanna.
Warum muss sich nur immer alles verändern? Johanna möchte, dass die Dinge so bleiben, wie sie schon immer waren.
Zum Glück hat sie Ihre Hütte im Wald, die Hütte, die sie zusammen mit Sandra gebaut hat. Dort kann sie nachdenken, die Natur genießen und Tiere beobachten. Und eines Tages sind sie da, spazieren einfach vor ihre Hütte: Elche! Und schon steckt Johanna in einem spannenden Abenteuer, in dem gefährliche Elchjäger, merkwürdige Tierschützer und auch ein seltsamer Junge eine wichtige Rolle spielen.