Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783423650366

Die Abenteuer des Odysseus

Neu erzählt von Bernard Evslin

von Bernard Evslin, übersetzt von Isabell Lorenz

Evslin erzählt mit Witz, lebendig und in einer modernen Sprache das große Heldeneops nach.

10 lange Jahre hat der Inselfürst Odysseus am Krieg um Troja teilgenommen, und weitere 10 Jahre wurde er übers Meer getrieben mit seinen immer weniger werdenden Reisegefährten. Ein Spielball der Götter mit einem gerüttelt Maß an Mitschuld an seiner Lage. Gerissen und wortgewandt, neugierig: Ein Mann, der mit harten Bandagen kämpft, aber auch gut einstecken kann.

Und diese Nehmerqualitäten werden auch gefordert, beispielsweise vom einäugigen Menschen fressenden Polyphem, von den riesigen Lästrygonen, die mit Felsen werfen (und auch treffen), von der verführerischen Zauberin Kirke, von Sirenen, Göttinnen und Göttern. All seiner Männer und seiner Habe beraubt, landet der Gebeutelte am Strand von Ithaka. Und als Verlierer nimmt er den Kampf auf gegen die Freier von Penelope, aus dem er als strahlender Sieger hervorgeht.

ISBN-Daten

Hardcover
192 Seiten
ISBN-10
3-423-65036-2
ISBN-13
978-3-423-65036-6
Lieferstatus
noch nicht verfügbar
Preis
15,00 €*

Buch teilen


QR-Code zur Buchseite 9783423650366