Vorsicht, ansteckend! – Die ekligsten Krankheiten der Geschichte von Richard Platt | Informatives illustriertes Sachbuch ab 9 | ISBN 9783423763400

Vorsicht, ansteckend! – Die ekligsten Krankheiten der Geschichte

Informatives illustriertes Sachbuch ab 9

von Richard Platt, illustriert von John Kelly, aus dem Englischen übersetzt von Walter Ludwig
Buchcover Vorsicht, ansteckend! – Die ekligsten Krankheiten der Geschichte | Richard Platt | EAN 9783423763400 | ISBN 3-423-76340-X | ISBN 978-3-423-76340-0
Innenansicht 1
dpa, Okober 2021: Die Erklärungen sind alle sehr spannend, aber noch genialer wirken die schrägen Zeichnungen.
Grundschule Sachunterricht: Mithilfe zahlreicher Fakten, Fotos und Zeichnungen aus Quellen werden die jeweiligen Informationen ergänzt und durch comicartige Zeichnungen, die manche Inhalte noch einmal in besonderer Weise unterstreichen, illustriert. Das Buch bietet einen anschaulichen Zugang zu den vielfältigen Fakten rund um den medizinischen Umgang mit lebensgefährlichen Krankheiten im Verlauf der Geschichte.
Goslarsche Zeitung: Ein spannendes Buch, das tief in die Geschichte der Krankheiten eintaucht und sie durch die anschaulichen Illustrationen von John Kelly anschaulich erklärt.
Badische Zeitung: Professor Rattikus und Laborassistentin Moski Mücke erklären mit vielen lustigen Comic-Bildern alles ganz genau.
Findefuchs, 10/2021: Gruselig, interessant und dank peppiger Illustration auch immer wieder witzig.
stiftunglesen.de, September 2021: Ein unterhaltsames, comicnah gestaltetes Sachbuch zu einem so ernsten Thema? Ja, unbedingt!

Vorsicht, ansteckend! – Die ekligsten Krankheiten der Geschichte

Informatives illustriertes Sachbuch ab 9

von Richard Platt, illustriert von John Kelly, aus dem Englischen übersetzt von Walter Ludwig

Die unglaubliche Welt der Viren und Bakterien

Eine unterhaltsame und ebenso umfassende Sammlung der ekligsten, tödlichsten und spannendsten Krankheiten, die die Menschheit in ihrer Geschichte plagten. Das Buch versammelt historische Pandemien, wie Pest und Masern, aber natürlich auch Covid-19, würzt sie mit Augenzeugenberichten von Ratten, Flöhen und allen anderen Überträgern tödlicher Krankheiten. Hier entdeckt man unglaubliche Fakten, aberwitzige Theorien und geniale Erfindungen, um den Viren und Bakterien Herr zu werden.