Oskar & Ophelia – Flugstunde mit Kater von Barbara Cantini | Illustriertes Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen ab 5 | ISBN 9783423763721

Oskar & Ophelia – Flugstunde mit Kater

Illustriertes Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen ab 5

von Barbara Cantini, illustriert von Barbara Cantini, übersetzt von Knut Krüger
Buchcover Oskar & Ophelia – Flugstunde mit Kater | Barbara Cantini | EAN 9783423763721 | ISBN 3-423-76372-8 | ISBN 978-3-423-76372-1
Innenansicht 1
Leseprobe
Süddeutsche Zeitung: Wie sie es schafft, ihn zu finden, welche Abenteuer die beiden erleben bis zur gefürchteten Prüfung, erzählt und zeichnet die Autorin in einem atemberaubenden, übermütigen Tempo, bei dem die Bilder die Stimmung des Hexenmädchens und seines Freundes - auch die Bruchlandungen und Fehlversuche der beiden auf dem Zauberbesen - in kräftigen Farben wiedergibt.
meine-news.de: Eine liebevolle, reich bebilderte Geschichte zum Vorlesen und Selberlesen ab 5 Jahren.
Eselsohr: Eine liebevoll und lustig erzählte und gezeichnete Hexengeschichte ist der Italienerin Barbara Cantini mit ›Oskar & Ophelia. Flugstunde mit Kater‹ gelungen, sie eignet sich gut zum Vorlesen und ersten Selberlesen. Und mit spaßigen Bildfolgen Laune.

Oskar & Ophelia – Flugstunde mit Kater

Illustriertes Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen ab 5

von Barbara Cantini, illustriert von Barbara Cantini, übersetzt von Knut Krüger

Ein Zauberkater sorgt für Wirbel

Oskar ist ein süßes, flauschiges Katerchen, findet aber einfach kein Zuhause. Ob es daran liegt, dass er manchmal – poff – ein bisschen zaubert?

Ophelia ist eine Junghexe, die dem großen Flugtag entgegenfiebert. Doch ohne schwarze Katze darf sie nicht starten! Die beiden scheinen wie füreinander gemacht. Doch sobald sie gemeinsam auf dem Besen sitzen, weiß man manchmal gar nicht mehr, wer hier – poff – eigentlich die Hexe ist.

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin. de