Die sieben Geheimnisse guten Sterbens von Dorothea Mihm | Erfahrungen einer Palliativschwester | ISBN 9783424630879

Die sieben Geheimnisse guten Sterbens

Erfahrungen einer Palliativschwester

von Dorothea Mihm und Annette Bopp
Mitwirkende
Autor / AutorinDorothea Mihm
Autor / AutorinAnnette Bopp
Buchcover Die sieben Geheimnisse guten Sterbens | Dorothea Mihm | EAN 9783424630879 | ISBN 3-424-63087-X | ISBN 978-3-424-63087-9
thehuffingtonpost.de: „Es ist ein Thema, das uns alle angeht. “
epochtimes.de: „Ein großes Geschenk und ein wesentlicher Beitrag für das Medizin- und Therapieverständnis im 21. Jahrhundert.“
Für Sie: „Lesenswert.“
Buddhismus aktuell: „Ein wertvolles Buch für alle, die mit Sterbenden zu tun haben, oder sich auf den eigenen Tod vorbereiten wollen.“
momag: „Es ist eine besondere Kraft, die von diesem Buch ausgeht. Die Liebe, das Mitgefühl. Der Respekt [...]. Sehr berührend. Durchaus empfehlenswert auch für ‚Nicht-Sterbebegleiter‘.“
natürlich gesund & munter: „Ein berührendes Buch, das zeigt, wie wir uns und andere schon heute darauf vorbereiten können, dem Tod friedvoll entgegenzusehen.“

Die sieben Geheimnisse guten Sterbens

Erfahrungen einer Palliativschwester

von Dorothea Mihm und Annette Bopp
Mitwirkende
Autor / AutorinDorothea Mihm
Autor / AutorinAnnette Bopp
Gibt es das – das gute Sterben?

Wie wird es sein, wenn uns nicht mehr viel Zeit bleibt? Dorothea Mihm hat ihr Leben der Aufgabe gewidmet, Menschen ein Sterben in Würde zu ermöglichen. Von den ersten Anfängen an begleitete sie die Entwicklung der Palliativmedizin und kam Sterbenden in ihren letzten Tagen und Stunden so nah wie nur wenige Menschen. Zusammen mit der Medizinjournalistin Annette Bopp zeigt sie: Wir können dem Tod zwar nicht entgehen, doch wir können uns und andere vorbereiten, um ihm angstfrei und friedvoll entgegenzusehen. Ein berührendes Buch voller hilfreicher und praktischer Informationen über einen neuen, hoffnungsvollen Umgang mit dem Tod.