Konfetti / Konfetti - Ausgabe 1998 von Astrid Gebert | Das Unterrichtswerk zum Lesen- und Schreibenlernen - Ausgabe 1998 / Heft 2 | ISBN 9783425020327

Konfetti / Konfetti - Ausgabe 1998

Das Unterrichtswerk zum Lesen- und Schreibenlernen - Ausgabe 1998 / Heft 2

von Astrid Gebert und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinAstrid Gebert
Autor / AutorinWilhelm Holthus
Autor / AutorinRita Mölders
Autor / AutorinMechthild Pieler
Autor / AutorinGerti Sinzinger
Autor / AutorinSabine Tiemer
Autor / AutorinBarbara Stachuletz
Buchcover Konfetti / Konfetti - Ausgabe 1998 | Astrid Gebert | EAN 9783425020327 | ISBN 3-425-02032-3 | ISBN 978-3-425-02032-7

Konfetti / Konfetti - Ausgabe 1998

Das Unterrichtswerk zum Lesen- und Schreibenlernen - Ausgabe 1998 / Heft 2

von Astrid Gebert und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinAstrid Gebert
Autor / AutorinWilhelm Holthus
Autor / AutorinRita Mölders
Autor / AutorinMechthild Pieler
Autor / AutorinGerti Sinzinger
Autor / AutorinSabine Tiemer
Autor / AutorinBarbara Stachuletz
Ausgabe 1998 Das Unterrichtswerk zum Lesen- und Schreibenlernen setzt den Spracherfahrungsansatz beispielhaft um. Der im Unterricht erprobte methodische Rahmen bietet genügend Freiraum für die individuelle Lernentwicklung. Die Kinder wählen die Buchstaben, die sie schreiben wollen, selbst aus. Ausgangspunkt dafür ist die Anlauttabelle. Zur Entwicklung der nötigen Schreibroutine benötigen die Schülerinnen und Schüler auch systematische Übungsformen; die Konfetti-Hefte 1 – 3 und die Schreiblehrgänge bieten hier Orientierung. Der Unterstützung des systematischen Schreibenlernens dient auch die Konfetti Kartei, wobei das bereits zu Beginn des ersten Schuljahres einsetzbare Basisheft diesen Materialkomplex begleitet. Im Lesebilderbuch kann sich das Kind je nach Lesefähigkeit den Text aussuchen. Das Sachbilderbuch orientiert sich an aktuellen Kindersachbüchern. Themenbereiche aus dem Interessensbereich der Kinder werden lexikonartig erschlossen und durch kindgerechte Abbildungen erläutert. Die Handreichungen geben vielfältige Hilfestellungen für eine an den individuellen Lernbedingungen der Kinder ausgerichtete Unterrichtsorganisation.