BAUSTEINE Lesebuch - Ausgabe 2014 für Bayern von Susan Krull | Lesebuch 3 | ISBN 9783425129068

BAUSTEINE Lesebuch - Ausgabe 2014 für Bayern

Lesebuch 3

von Susan Krull, Franz Werthmann, Annette Webersberger, Jutta Fiedler und Heidi Grunert
Mitwirkende
Autor / AutorinSusan Krull
Autor / AutorinFranz Werthmann
Autor / AutorinAnnette Webersberger
Autor / AutorinJutta Fiedler
Autor / AutorinHeidi Grunert
Buchcover BAUSTEINE Lesebuch - Ausgabe 2014 für Bayern | Susan Krull | EAN 9783425129068 | ISBN 3-425-12906-6 | ISBN 978-3-425-12906-8

BAUSTEINE Lesebuch - Ausgabe 2014 für Bayern

Lesebuch 3

von Susan Krull, Franz Werthmann, Annette Webersberger, Jutta Fiedler und Heidi Grunert
Mitwirkende
Autor / AutorinSusan Krull
Autor / AutorinFranz Werthmann
Autor / AutorinAnnette Webersberger
Autor / AutorinJutta Fiedler
Autor / AutorinHeidi Grunert

BAUSTEINE –
das Lesebuch, das alle lieben

  • motiviert die Kinder zum selbstständigen und genussvollen Lesen mit unterschiedlichsten altersgerechten Texten
  • führt grundlegende Lesestrategien ein, die die Kinder vor, während und nach dem Lesen anzuwenden lernen
  • unterstützt das selbstständige Lesen, Erschließen und Verstehen von Texten durch das Angebot eines Fachwörter- und eines Autoren-Lexikons
  • regt u. a. mittels stiller Impulse zum handlungs- und produktionsorientierten Umgang mit Texten und Medien an
  • fördert durch das Angebot besonderer Leseübungen und diskontinuierlicher Texte kooperatives Lernen
  • initiiert kindgerecht die Reflexion und das Bewerten des eigenen Lesens

Der Lesebuchliebling konsequent weiterentwickelt
Ob Hexen, Gespenster und Trolle, Spiele für drinnen und draußen
oder ein leises Gedicht – im BAUSTEINE Lesebuch ist für jedes Kind
etwas dabei. Dabei steckt jede Seite voller Leben und Impulse zum
handlungs- und produktionsorientierten Umgang mit Texten
und Medien.

Überzeugt durch selbstständiges und kooperatives Lernen
Ganz neu sind die „Aha“-Seiten: Dort werden Lesestrategien
Schritt für Schritt erläutert und angewendet.
Texte für besondere Leseübungen und ein verstärktes Angebot
an diskontinuierlichen Texten bieten viele Möglichkeiten für kooperatives Lernen sowie Anregungen zur Arbeit mit dem Lerntagebuch.

Garantiert Leseerfolge durch klare Gestaltung und Differenzierung
Ein sanfter Einstieg, klar gegliederte Texte in einem ruhigen Layout sowie ein differenziertes Textangebot für jedes Niveau garantieren allen Kindern Leseerfolge.

Der Materialkranz
Mit dem neuen Materialkranz sind Sie ideal aufgestellt. Durchdachte und klar strukturierte Schüler- und Lehrermaterialien ermöglichen ein effizientes Lehren und Lernen.

NEU: Mit dem Trainingsheft Lesekompetenz fördern Sie je nach Bedarf in Ihrer Klasse ganz bestimmte Teilkompetenzen. Die Hefte sind gegliedert nach den Bereichen Lesefähigkeit/Leseerfahrung, Texte erschließen und Texte präsentieren . Anhand von bedeutungsvollen Themen und Texten für die Kinder werden die Fähigkeiten und Fertigkeiten systematisch und progressiv bis zu Klasse 4 angebahnt, gefestigt und automatisiert.

NEU: Darüber hinaus gibt es umfassende Lehrermaterialien zum jahrgangsgemischten Unterricht in Jahrgangsstufe 1 und 2.