Flex und Flora - Ausgabe 2013 von Heike Baligand | Diagnoseheft 4 Mein Weg durch den Deutschunterricht | ISBN 9783425145419

Flex und Flora - Ausgabe 2013

Diagnoseheft 4 Mein Weg durch den Deutschunterricht

von Heike Baligand und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinHeike Baligand
Autor / AutorinAngelika Föhl
Autor / AutorinTanja Holtz
Autor / AutorinNadine Pistor
Autor / AutorinBettina Sievert
Autor / AutorinInes Handel
Autor / AutorinErika Hundt
Autor / AutorinSaskia Krumwiede
Autor / AutorinEva Moßgraber
Autor / AutorinEva Odersky
Autor / AutorinChristiane Kalenbach
Autor / AutorinAndrea Warnecke
Autor / AutorinMelanie Groß
Autor / AutorinKerstin von Werder
Autor / AutorinKatja Tank
Autor / AutorinDominique Bielau
Autor / AutorinKerstin Riesberg
Autor / AutorinInsa Scheller
Autor / AutorinGudrun Stenzel
Autor / AutorinKatharina Jorga
Autor / AutorinCaroline Tautz
Autor / AutorinChristina von Weyhe
Buchcover Flex und Flora - Ausgabe 2013 | Heike Baligand | EAN 9783425145419 | ISBN 3-425-14541-X | ISBN 978-3-425-14541-9

Flex und Flora - Ausgabe 2013

Diagnoseheft 4 Mein Weg durch den Deutschunterricht

von Heike Baligand und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinHeike Baligand
Autor / AutorinAngelika Föhl
Autor / AutorinTanja Holtz
Autor / AutorinNadine Pistor
Autor / AutorinBettina Sievert
Autor / AutorinInes Handel
Autor / AutorinErika Hundt
Autor / AutorinSaskia Krumwiede
Autor / AutorinEva Moßgraber
Autor / AutorinEva Odersky
Autor / AutorinChristiane Kalenbach
Autor / AutorinAndrea Warnecke
Autor / AutorinMelanie Groß
Autor / AutorinKerstin von Werder
Autor / AutorinKatja Tank
Autor / AutorinDominique Bielau
Autor / AutorinKerstin Riesberg
Autor / AutorinInsa Scheller
Autor / AutorinGudrun Stenzel
Autor / AutorinKatharina Jorga
Autor / AutorinCaroline Tautz
Autor / AutorinChristina von Weyhe

Im zeitgemäßen Unterricht spielt die Kenntnis über den Lernstand des einzelnen Kindes eine große Rolle. Das Flex und Flora Diagnoseheft bietet dafür an zentralen Punkten der vier Hefte Lernstandskontrollen an.

Die enthaltenen Aufgaben des Diagnoseheftes sind auf die Einheiten der vier Hefte bezogen und abgestimmt. Erst wenn ein Kind über das Stoppschild am Ende einer Einheit zur passenden Lernstandskontrolle im Diagnoseheft gelangt ist und diese erfolgreich bewältigt hat, sollte es sich neuen Einheiten zuwenden. Die Lernstandskontrollen werden somit je nach Lerntempo des Kindes zu einem individuellen Zeitpunkt zwischen die Arbeit an den Einheiten eingeschoben. Die Kinder bearbeiten die Lernstandskontrollen selbstständig . Das Diagnoseheft begleitet die Kinder durch das Schuljahr und verdeutlicht den individuellen Lernprozess.

Die Lehrkraft kann diese anschließend direkt auf den Rückseiten auswerten . Die Förder-Kopiervorlagen bieten dann passgenaue Materialien. Zudem enthalten die Lehrermaterialien weiterführende Informationen und Hinweise zu Fördermaßnahmen.

Ergänzende Kopiervorlagen zur Einstiegs- und Abschlussdiagnose der Klasse 4 finden Sie in den Lehrermaterialien zu Flex und Flora .