Camden Town Oberstufe - Ausgabe für die Sekundarstufe II von Gerburg Effing-Rolvering | Cross-Cultural Encounters: Perspectives on Migration and Identity Arbeitsheft | ISBN 9783425731117

Camden Town Oberstufe - Ausgabe für die Sekundarstufe II

Cross-Cultural Encounters: Perspectives on Migration and Identity Arbeitsheft

von Gerburg Effing-Rolvering, Eva Erdmann-Schwarze, Stefanie Fischer, Katja Krey und Florian Nuxoll
Mitwirkende
Autor / AutorinGerburg Effing-Rolvering
Autor / AutorinEva Erdmann-Schwarze
Autor / AutorinStefanie Fischer
Autor / AutorinKatja Krey
Autor / AutorinFlorian Nuxoll
Buchcover Camden Town Oberstufe - Ausgabe für die Sekundarstufe II | Gerburg Effing-Rolvering | EAN 9783425731117 | ISBN 3-425-73111-4 | ISBN 978-3-425-73111-7
Inhaltsverzeichnis 1

Camden Town Oberstufe - Ausgabe für die Sekundarstufe II

Cross-Cultural Encounters: Perspectives on Migration and Identity Arbeitsheft

von Gerburg Effing-Rolvering, Eva Erdmann-Schwarze, Stefanie Fischer, Katja Krey und Florian Nuxoll
Mitwirkende
Autor / AutorinGerburg Effing-Rolvering
Autor / AutorinEva Erdmann-Schwarze
Autor / AutorinStefanie Fischer
Autor / AutorinKatja Krey
Autor / AutorinFlorian Nuxoll

Das Arbeitsbuch enthält Module zum Film Arrival (Regie: Denis Villeneuve, 2016) und diesen acht Kurzgeschichten:

  • Loose Change (2005) by Andrea Levy
  • The Third and Final Continent (1999) by Jhumpa Lahiri
  • Green (2004) by Sefi Atta
  • The Thing Around Your Neck (2009) by Chimamanda Ngozi Adichie
  • The Southside Raza Image Federation Corps of Discovery (2011) by Luis Alberto Urrea
  • The Embassy of Cambodia (2013) by Zadie Smith
  • Exterior Paint (2017) by Kit de Waal
  • The Soldier’s Tale (2017) by Neel Mukherjee

Auf speziell ausgewiesenen Sonderseiten werden in jedem Kapitel Bezüge zwischen dem Schwerpunktthema On the Move: Migration and Cross-Cultural Encounters und den Kurzgeschichten bzw. dem Film hergestellt. In einem eigenen Kapitel erfolgt eine allgemeine Hinführung zum Schwerpunktthema.

Das Training der für das Abitur wichtigsten Kompetenzen und Zieltextformate steht im Zentrum des Arbeitsbuches. In jedem Kapitel wird eine Kompetenz bzw. eine Textsorte vertiefend behandelt.

Ein Skills-Anhang und Listen mit wichtigem funktionalem und inhaltlich relevantem Wortschatz runden das Arbeitsbuch ab.