Ich mach das jetzt einfach! von Christiane Tramitz | Warum nur erfüllte Wünsche gute Wünsche sind | ISBN 9783426655696

Ich mach das jetzt einfach!

Warum nur erfüllte Wünsche gute Wünsche sind

von Christiane Tramitz
Buchcover Ich mach das jetzt einfach! | Christiane Tramitz | EAN 9783426655696 | ISBN 3-426-65569-1 | ISBN 978-3-426-65569-6
Leseprobe
Salzburger Bauer: „Christiane Tramitz gibt bewährte Tipps und Anregungen aus der Beratungspraxis, die Mut machen, den eigenen Wünschen wieder Raum zu geben.“
Closer, Ausgabe 42/2015: „Die Autorin zeigt, wie wir lernen, uns etwas zu gönnen und gut zu uns zu sein. Einfach so!“

Ich mach das jetzt einfach!

Warum nur erfüllte Wünsche gute Wünsche sind

von Christiane Tramitz
Unterdrückte Wünsche, Träume und Sehnsüchte lassen uns Menschen auf der Stelle treten oder geben uns das Gefühl, wir verpassten unser Leben. Erfüllte Wünschen hingegen steigern das Selbstbewusstsein und vermitteln das Gefühl, etwas geleistet zu haben. Christiane Tramitz zeigt, wie wir lernen können, uns etwas zu gönnen und gut zu uns zu sein. Sie beruft sich dabei auf Erkenntnisse aus der Sozial-, Entwicklungs-, Tiefen-, Persönlichkeits-, Motivations- und Werbepsychologie. Anschauliche Beispiele aus dem Alltagsleben und aus der psychologischen Beratungspraxis machen deutlich, welch hohen Stellenwert das Thema hat und welche Lösungsstrategien möglich sind.