Handbuch des Vertriebs. von Werner Pepels | 20 Module zur fortschreitenden Professionalisierung in Distribution und Verkauf. 2 Teilbände. | ISBN 9783428855797

Handbuch des Vertriebs.

20 Module zur fortschreitenden Professionalisierung in Distribution und Verkauf. 2 Teilbände.

von Werner Pepels
Buchcover Handbuch des Vertriebs. | Werner Pepels | EAN 9783428855797 | ISBN 3-428-85579-5 | ISBN 978-3-428-85579-7

Handbuch des Vertriebs.

20 Module zur fortschreitenden Professionalisierung in Distribution und Verkauf. 2 Teilbände.

von Werner Pepels
Das Thema Vertrieb wird im Fach- und Lehrbuchbereich erstaunlich zurückhaltend behandelt. Dabei gibt es eine solide konzeptionelle Fundierung des Vertriebs und nicht zuletzt ist der Vertrieb Schlüsselfaktor für den Betriebserfolg. Daher wird im »Handbuch Vertrieb« erstmals ein kompletter Überblick über das professionelle Vertriebsmanagement auf aktuellem Stand gegeben. Die Inhalte werden in zwei Teilbänden präsentiert: Band 1 mit den Hauptkapiteln »Vertriebskonzept und -controlling« und »Optionen der Vertriebskanalgestaltung« und Band 2 mit den Hauptkapiteln »Besonderheiten in der Vertriebspolitik« und »Umsetzung im Verkaufsmanagement«. Zentrale Inhalte sind Vertriebs-Planung, -Strategie, -Organisation und -Kontrolle sowie Direkt- und Indirektvertrieb und Vertriebslogistik. Weiterhin Besonderheiten im stationären und virtuellen Handel, im internationalen Dienstleistungs- und Gewerbekunden-Vertrieb. Dies wird abgerundet durch Kundenbeziehungsmanagement, kaufmännische und technische Auftragsbearbeitung, Käuferverhaltenserkenntnisse und Verkaufsdurchführung.