Neugier von Carl Naughton | So schaffen Sie Lust auf Neues und Veränderung | ISBN 9783430202091

Neugier

So schaffen Sie Lust auf Neues und Veränderung

von Carl Naughton
Buchcover Neugier | Carl Naughton | EAN 9783430202091 | ISBN 3-430-20209-4 | ISBN 978-3-430-20209-1
Backcover
Autorenbild
Leseprobe
Harvard Buisness Manager: Ein Buch, das neugierig macht.

Neugier

So schaffen Sie Lust auf Neues und Veränderung

von Carl Naughton

Neugier ist eine unserer wichtigsten Eigenschaften. Neugierige Menschen sind offener für neue Erfahrungen, lernen schneller, arbeiten gewissenhafter, haben mehr positive soziale Erlebnisse, sind erfolgreicher und leben länger. Carl Naughton beschreibt auch Neugierhemmnisse, u. a. den »Need for closure«. So nennt man den Wunsch, Unsicherheit möglichst schnell loszuwerden. Dieser führt dazu, die Suche nach neuen Informationen früh zu beenden und in Stereotypen zu denken. Aber die gute Nachricht lautet: Neugier ist erlernbar. Das erste populäre Buch zu einer entscheidenden menschlichen Eigenschaft. Mit dem wissenschaftlich erprobten WORCS-Neugier-Test.