getabstract: Das Buch ist einerseits scharfsinnige Analyse, andererseits meinungsstarkes Pamphlet und nicht zuletzt praktischer Wegweiser … Dieser vielschichtige Ansatz macht das flott geschriebene und sprachstarke Buch zu einer fruchtbaren Lektüre für nahezu jedermann.
wirtschaft + weiterbildung: Berndt beackert sein ernstes Thema mit ebenso viel rhetorischem Feinfühligkeit und Humor, wie er sie auch seinen Lesern empfiehlt. So kommt seine Botschaft ebenso elegant und unmissverständlich beim Leser an wie hoffentlich dessen Botschaft an den nächsten Stichwortgrabscher.
Business Bestseller: Das Buch ist für jeden empfehlenswert, der wissen will, wie er mehr Aufmerksamkeit für sich oder sein Unternehmen bekommt. Mit zahlreichen Praxisbeispielen veranschaulicht der Autor, was eine Persönlichkeit braucht, um Aufmerksamkeit zu erregen, wie Unternehmen Anziehungskraft entwickeln und wie Produkte beworben werden müssen, damit sie auf Interesse beim Kunden stoßen
Marketing & Kommunikation: Das Buch zeigt, wie Unternehmen mehr Aufmerksamkeit für ihre Produkte oder Dienstleistungen generieren können.
Absatzwirtschaft: Wer sie gibt, dem wird sie gegeben, die so kostbare Aufmerksamkeit. Mit vielen Beispielen führt der Autor an ein gelingendes Miteinander heran. Berndt gibt dem Leser Schub, um den richtigen Impuls zur richtigen Zeit zu setzen
Staatsanzeiger Baden-Württemberg: Berndt schildert, wie heftig der Wettbewerb um diese knappe Ressource, „die härteste Währung der Welt“, wie er es formuliert, ist. Im dritten Kapitel gibt er Tipps und skizziert die Schritte für mehr Aufmerksamkeit – beispielsweise Ermutigung zu mehr Empathie und kollaborativem Zuhören, Kniffe für konstruktive Provokationen sowie ein Aufruf, auch mal mutig Nein zu sagen.
Aufmerksamkeit
Warum wir sie so oft vermissen und wie wir kriegen was wir wollen
von Jon Christoph BerndtWas ist besonders? Jon Christoph Berndt beschreibt Aufmerksamkeit als unterschätzten und vernachlässigten, dabei aber ganz entscheidenden Erfolgsfaktor.