Nimm Dir das Leben, das Du wirklich willst von Martin Cordsmeier | Warum wir weniger arbeiten und mehr Spaß haben sollten | ISBN 9783430202329

Nimm Dir das Leben, das Du wirklich willst

Warum wir weniger arbeiten und mehr Spaß haben sollten

von Martin Cordsmeier
Buchcover Nimm Dir das Leben, das Du wirklich willst | Martin Cordsmeier | EAN 9783430202329 | ISBN 3-430-20232-9 | ISBN 978-3-430-20232-9
Autorenbild

Nimm Dir das Leben, das Du wirklich willst

Warum wir weniger arbeiten und mehr Spaß haben sollten

von Martin Cordsmeier

In jedem von uns stecken Talente und Leidenschaften – aber die meisten führen ein Leben zwischen purer Pflichterfüllung, mäßiger Zufriedenheit und seltener Begeisterung. Doch unser Potenzial ist viel zu wertvoll, um ungenutzt vor sich hinzuschlummern. Das weiß Martin Cordsmeier, denn mit seiner gemeinnützigen Stiftung millionways hat er Tausende Menschen interviewt und gefördert – vom Hauptschüler [1] bis zum Konzernvorstand. Arbeit macht uns selten glücklich, und oft verschieben wir unser »richtiges« Leben auf irgendein »Später«. Aber wollen wir wirklich einen Großteil unserer Lebenszeit das tun, was uns nicht glücklich macht? Martin Cordsmeier fordert deshalb: Lasst uns unser Leben wieder in die eigene Hand nehmen. Seine Vision, die unsere Erwerbsgesellschaft revolutionieren wird: Wir brauchen starke Talente statt starrer Regeln und dokumentierter Zwangsqualifikationen! Wir wollen in einer Welt leben und arbeiten, in der Steuerberater zu Fotografen werden, Rentner Unternehmen gründen und Obdachlose Outdoorkleidung entwickeln können.  Diese Träume können endlich wahr werden – wie das gehen kann, verrät Martin Cordsmeier. Und er sagt: Meist kennen wir unsere Stärken gar nicht. Wenn wir aber glücklich im Job sein wollen, müssen wir erst einmal zu uns selbst finden. Dieses Buch ist der erste Schritt auf dem Weg in ein erfüllteres Leben!