Ich werde ein Berliner von Wash Echte | How to be a really hip German | ISBN 9783442156474

Ich werde ein Berliner

How to be a really hip German

von Wash Echte, aus dem Englischen übersetzt von Karen Gerwig
Buchcover Ich werde ein Berliner | Wash Echte | EAN 9783442156474 | ISBN 3-442-15647-5 | ISBN 978-3-442-15647-4

Ich werde ein Berliner

How to be a really hip German

von Wash Echte, aus dem Englischen übersetzt von Karen Gerwig
Wash Echte betrachtet die Deutschen, als seien sie eine neue Spezies Man findet sie Tatort-schauend in der Szenekneipe, ihre Plattensammlung sortierend in ihrer unsanierten Altbauwohnung, mit ihrem MacBook die digitale Bohème feiernd im „Fair Trade“-Café, nach dem nächsten Praktikum suchend auf dem Arbeitsamt oder derangiert tanzend auf der After-Show-Party. Sie leben mitten unter uns: die hippen Großstädter. Ob Prenzlauer Berg in Berlin, das Schanzenviertel in Hamburg oder das Glockenbachviertel in München – bisher war ihr Idyll ungetrübt. Doch dann kam Wash Echte. Unter diesem Pseudonym entlarvt ein englischsprachiger Neu-Berliner mit bitterbösem Humor deutsche Hipster und ihre Eigenarten. Das macht er so treffend, dass er sogar Drohbriefe erhält.