Wir Kinder der Neunziger von Johannes Engelke | Alles, was wir damals liebten (und was uns heute peinlich ist) | ISBN 9783442177264

Wir Kinder der Neunziger

Alles, was wir damals liebten (und was uns heute peinlich ist)

von Johannes Engelke, Jacob Thomas, Karin Weber und Maren Ziegler
Mitwirkende
Autor / AutorinJohannes Engelke
Autor / AutorinJacob Thomas
Autor / AutorinKarin Weber
Autor / AutorinMaren Ziegler
Buchcover Wir Kinder der Neunziger | Johannes Engelke | EAN 9783442177264 | ISBN 3-442-17726-X | ISBN 978-3-442-17726-4

Frankfurter Rundschau: Charmanter Einblick in eine vermeintlich heile Welt. Noch immer trifft das Jahrzehnt des gefühlten Aufschwungs und der pinken Kaugummiblasen einen Nerv.

emotion: Alles so schön bunt hier: ein Hoch auf die Neunziger!

coolibri.de: Ein Muss für alle Neunziger-Kids.

Weser-Kurier: Ein Rückblick, der sich lohnt.

Wir Kinder der Neunziger

Alles, was wir damals liebten (und was uns heute peinlich ist)

von Johannes Engelke, Jacob Thomas, Karin Weber und Maren Ziegler
Mitwirkende
Autor / AutorinJohannes Engelke
Autor / AutorinJacob Thomas
Autor / AutorinKarin Weber
Autor / AutorinMaren Ziegler

Wisst Ihr noch damals in den Neunzigern? Als wir Bravo Hits auf dem Discman hörten und die ersten SMS mit dem Nokia 3210 verschickten? Raider hieß plötzlich Twix (sonst änderte sich nichts) und Bum Bum-Eis durfte an keinem Kiosk fehlen. Als Mädchen trugen wir Tattooketten, Miss Sixty-Jeans und Buffalos, Jungs griffen zu Baggy Pants, G-Shock und Nike Airs. Wir waren neugierig, konsumfreudig und unbeschwert, und die Zeit verging irgendwie langsamer. Jetzt sind die Neunziger zurück! Von Arschgeweih bis Zackenhaarband sind in diesem Buch 99 Dinge versammelt, die uns damals begeistert oder auch genervt haben. Für alle, die Sätze wie „Geh aus dem Internet, ich will telefonieren“ noch im Ohr haben und gerne in Erinnerungen schwelgen.

Ausstattung: 4-farbig, ca. 100 farbige Fotos