Ebbe und Blut von Luisa Stömer | Alles über die Gezeiten des weiblichen Zyklus | ISBN 9783442177288

Ebbe und Blut

Alles über die Gezeiten des weiblichen Zyklus

von Luisa Stömer und Eva Wünsch
Mitwirkende
Autor / AutorinLuisa Stömer
Autor / AutorinEva Wünsch
Buchcover Ebbe und Blut | Luisa Stömer | EAN 9783442177288 | ISBN 3-442-17728-6 | ISBN 978-3-442-17728-8
Leseprobe
Innenansicht 1

emotion: Stark!

Deutschlandfunk Kultur: Informativ, unterhaltsam und wunderbar gestaltet.

Welt am Sonntag: Unbedingt verschenken!

Luisa Stömer: Man soll das Buch mitnehmen und auch mal liegenlassen können, weil es schön ist. Genau wie unsere Periode eben.

Deutschlandfunk Kultur: Ebenso locker-leicht wie anspruchsvoll

myself: Menstruation ist plötzlich ein großes Thema. Gut so, man kann nämlich noch 'ne Menge lernen.

Ebbe und Blut

Alles über die Gezeiten des weiblichen Zyklus

von Luisa Stömer und Eva Wünsch
Mitwirkende
Autor / AutorinLuisa Stömer
Autor / AutorinEva Wünsch

Alles zum Thema Menstruation – offen dargestellt wie im vertrauten Gespräch von Frau zu Frau. Wissenschaftliche Tatsachen und komplizierte Abläufe werden in einfachen Worten beschrieben. Die liebevolle Haltung sowie die ästhetischen Collagen der beiden jungen Autorinnen machen das Buch zu einem wertvollen Geschenk an sich selbst oder die Freundin. Hier wird dem bisher tabuisierten weiblichen Zyklus endlich Aufmerksamkeit geschenkt. Denn es geht schließlich nicht um »eine Schürfwunde am Knie, sondern um nichts Geringeres als die Wiege des Lebens. Und die ist sehenswert.«

Ausstattung: 4-farbig, ca. 70 farbige Illustrationen