Das Gelassenheitstraining von Thomas Hohensee | Wie wir Ärger, Frust und Sorgen die Macht nehmen | ISBN 9783442221509

Das Gelassenheitstraining

Wie wir Ärger, Frust und Sorgen die Macht nehmen

von Thomas Hohensee
Buchcover Das Gelassenheitstraining | Thomas Hohensee | EAN 9783442221509 | ISBN 3-442-22150-1 | ISBN 978-3-442-22150-9
Innenansicht
Leseprobe

Das Gelassenheitstraining

Wie wir Ärger, Frust und Sorgen die Macht nehmen

von Thomas Hohensee

Gelassenheit ist weder die Folge glücklicher Umstände noch günstiger Gene – der Schlüssel liegt in unserem Denken und Handeln. Thomas Hohensee räumt gründlich mit den gängigen Mythen über Stress auf und zeigt, dass es jedem möglich ist, Gelassenheit zu lernen. Aus den wirksamsten therapeutischen Methoden, die uns heute zur Verfügung stehen – Achtsamkeit, Kognitive Verhaltenstherapie und ACT –, hat er ein intelligentes mentales Schritt-für-Schritt-Training entwickelt, das für jeden funktioniert. Wir sollten es uns wert sein, uns von der ständigen Überforderung zu befreien. Und: Locker lebt sich's leichter!