Das Spiel der Götter (5) von Steven Erikson | Der Tag des Sehers | ISBN 9783442269914

Das Spiel der Götter (5)

Der Tag des Sehers

von Steven Erikson, aus dem Englischen übersetzt von Tim Straetmann
Buchcover Das Spiel der Götter (5) | Steven Erikson | EAN 9783442269914 | ISBN 3-442-26991-1 | ISBN 978-3-442-26991-4
Leseprobe

Das Spiel der Götter (5)

Der Tag des Sehers

von Steven Erikson, aus dem Englischen übersetzt von Tim Straetmann
Assassinen, Magier, Politik, Intrigen, Action ... eine der originellsten und mitreißendsten Fantasyserien von heute

Vor kurzer Zeit noch hat der mächtige Caladan Bruth die Malazaner bis aufs Blut bekämpft. Nun führt er ihre Armee gegen die Schreckenshorde des Pannionischen Sehers. Doch ist der Seher sein größtes Problem? Jeder seiner Untergebenen könnte Verrat im Herzen bergen, und sein Freund Anomander Rake – der Einzige, dem Caladan Bruth vertraut –, ist mitsamt seiner fliegenden Festung verschollen. Dabei hat sich sein grausamster Feind noch gar nicht offenbart – noch im Verborgenen sinnt der Verkrüppelte Gott auf Rache.

Mit dieser komplexen epischen Fantasy-Saga wurde Steven Erikson zu einem der bedeutendsten Vertreter der modernen Fantasy.