Shakespeare - wie ich ihn sehe von Bill Bryson | ISBN 9783442310951

Shakespeare - wie ich ihn sehe

von Bill Bryson, aus dem Englischen übersetzt von Sigrid Ruschmeier
Buchcover Shakespeare - wie ich ihn sehe | Bill Bryson | EAN 9783442310951 | ISBN 3-442-31095-4 | ISBN 978-3-442-31095-1

Shakespeare - wie ich ihn sehe

von Bill Bryson, aus dem Englischen übersetzt von Sigrid Ruschmeier
Wer war Shakespeare wirklich?
Mensch oder Mythos – wer war William Shakespeare, der geistige Vater von Romeo und Julia, von Hamlet und Macbeth, wirklich? Gab es den Menschen Shakespeare überhaupt? Und verbirgt sich jemand hinter dem Pseudonym, der auf keinen Fall erkannt werden wollte? Vielleicht sogar eine Frau? Bill Bryson schließt die Wissenslücke um den bekanntesten Autor der Welt und lädt seine Leser ein zu einer vergnüglichen Reise durch das elisabethanische England und wieder zurück. Auf dem überaus amüsanten Rundgang – der gleichzeitig ein Streifzug durch Shakespeares bewegtes Leben, seine Zeit und seine Werke ist – interviewt Bill Bryson Kuratoren und Wissenschaftler, hinterfragt und kommentiert er etablierte Forschungsmeinungen und schaut mit einem Augenzwinkern hinter die Kulissen. Ein lehrreiches Lesevergnügen!
Ein echter Bill Bryson: eloquent, klug und mit einem Augenzwinkern geschrieben.