Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers von Bill Bryson | ISBN 9783442313983

Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers

von Bill Bryson, aus dem Englischen übersetzt von Sebastian Vogel
Buchcover Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers | Bill Bryson | EAN 9783442313983 | ISBN 3-442-31398-8 | ISBN 978-3-442-31398-3
Leseprobe

Hannoversche Allgemeine Zeitung: Kaum ein Wissenschaftsautor vermag es, naturwissenschaftliche Erkenntnisse so unterhaltsam und anschaulich zu präsentieren wie der britische Autor Bill Bryson.

The New York Times Book Review: Köstlich, lehrreich und unterhaltsam … Bryson gelingt es, Ängste zu zerstreuen und Mythen zu entlarven.

The Guardian: Das ultimative Rezept fürs Leben.

Kirkus Reviews: Ein unterhaltsamer Ausflug in das Land der Dinge, die uns in Gang halten.

USA Today: Wie ein Abenteurer taucht Bryson in die Wildnis der menschlichen Anatomie ein. Kenntnisreich seziert er das Wissen und Nichtwissen über unser Leben.

Publishers Weekly: Bryson beflügelt seine Leser dazu, gemeinsam mit ihm über das Wunder zu staunen, wie unser Körper gebaut ist und wozu er fähig ist.

Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers

von Bill Bryson, aus dem Englischen übersetzt von Sebastian Vogel
Planet Mensch - ein Reiseführer

In seinem neuen Buch erzählt Weltbestsellerautor Bill Bryson die grandiose Geschichte des menschlichen Körpers, von der Haarwurzel bis zu den Zehen. Das ganze Leben verbringen wir in unserem Körper, doch die wenigsten haben eine Ahnung davon, wie er funktioniert, welche erstaunlichen Kräfte darin wirken und was tief im Inneren ab- und manchmal auch schiefläuft. »Eine kurze Geschichte des menschlichen Körpers« lädt ein zu einer unvergleichlichen Forschungsreise durch unseren Organismus. Mit ansteckender Entdeckerfreude erzählt Bryson vom Wunder unserer körperlichen und neurologischen Grundausstattung. Alles, was man wissen muss, faszinierend, mitreißend, witzig und leicht verständlich erzählt: ein echter Bryson!

Ausstattung: farb. Bildteil 16 S.