Die Entdeckung des Glücks von Isabell Prophet | Dein Leben fängt nicht erst nach der Arbeit an | ISBN 9783442393237

Die Entdeckung des Glücks

Dein Leben fängt nicht erst nach der Arbeit an

von Isabell Prophet
Buchcover Die Entdeckung des Glücks | Isabell Prophet | EAN 9783442393237 | ISBN 3-442-39323-X | ISBN 978-3-442-39323-7
Leseprobe

Edition F: Prophet verbindet aktuelle Forschung und persönliche Anekdoten zu einem aufmunternden und informativen Buch, das [uns] im besten Fall – genau – ein wenig glücklicher zurücklässt.

Jolie: Ob wir bei der Arbeit glücklich sind, entscheiden ab sofort WIR!

Dresdner Neueste Nachrichten: Was im Leben macht glücklich und zufrieden? Isabell Prophet hat sich dem Thema wissenschaftlich genähert und dabei herausgefunden, dass schon kleine Dinge viel verändern können.

Hannoversche Allgemeine: [Die Autorin] geht den großen Fragen nach, was Glück eigentlich ausmacht [...] und wie wir auf lange Sicht lernen können, in unserem Leben glücklich zu sein.

Die Entdeckung des Glücks

Dein Leben fängt nicht erst nach der Arbeit an

von Isabell Prophet
„Bist du glücklich mit deinem Job?“ Auf diese einfache Frage eine klare Antwort zu geben, fällt den meisten Menschen schwer. Gerade wenn es um den Beruf geht, schwanken wir oft zwischen Freude und Disziplin, Ehrgeiz und Überforderung. Doch glücklich sein kann man lernen – es hat uns nur noch niemand gezeigt, wie. Isabell Prophet analysiert und erklärt fundiert und unterhaltsam, welche Weichen wir stellen müssen, um glücklich in unserem Tun zu werden.