Das Ende ist mein Anfang von Tiziano Terzani | Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens | ISBN 9783442472994

Das Ende ist mein Anfang

Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens

von Tiziano Terzani, aus dem Italienischen übersetzt von Christiane Rhein
Buchcover Das Ende ist mein Anfang | Tiziano Terzani | EAN 9783442472994 | ISBN 3-442-47299-7 | ISBN 978-3-442-47299-4
Leseprobe

Das Ende ist mein Anfang

Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens

von Tiziano Terzani, aus dem Italienischen übersetzt von Christiane Rhein
Ein bewegendes Buch über das Leben, den Tod und das Abschiednehmen Tiziano Terzani hat als langjähriger Korrespondent des SPIEGEL unser Bild von Asien mit geprägt. Das damals noch unzugängliche China kannte er wie kaum ein anderer westlicher Journalist. Als nach längerer Krebserkrankung sein Tod naht, lädt Terzani seinen Sohn zu sich ein, um Abschied zu nehmen. In einem langen Zwiegespräch erzählt er von seinem bewegten Leben zwischen Europa und Asien und von der Auseinandersetzung mit Krankheit und dem Sterben. Es entspinnt sich ein berührender Dialog über das Leben und die Begegnung mit dem Tod, über Abschied, Trauer und Verlust, aber auch über Hoffnung und Wiederkehr.