Die letzte Farbe des Todes von Philipp Reinartz | Jerusalem Schmitt ermittelt | ISBN 9783442486274

Die letzte Farbe des Todes

Jerusalem Schmitt ermittelt

von Philipp Reinartz
Buchcover Die letzte Farbe des Todes | Philipp Reinartz | EAN 9783442486274 | ISBN 3-442-48627-0 | ISBN 978-3-442-48627-4

Brigitte: Meine Krimientdeckung zu Weihnachten: Ein Ermittler namens Jerusalem Schmitt und sein Autor Philipp Reinartz, von dem ich [...] noch mehr lesen will.

BuchMarkt: Gleich der erste Fall wird zu einem intelligent durchdachten Spiel zwischen Jäger und Gejagtem.

Badische Zeitung: Spannende Unterhaltungsliteratur

Die letzte Farbe des Todes

Jerusalem Schmitt ermittelt

von Philipp Reinartz

Aus dem Berliner Westhafen wird die Leiche eines Hotelchefs geborgen. Der Tote ist merkwürdig kostümiert, sein Nacken wurde mit einem lilafarbenen Punkt markiert. Ein Fall für die neu gegründete Neunte Berliner Mordkommission, eine Sondereinheit für außergewöhnliche Fälle. Ihr Leiter: Jerusalem „Jay“ Schmitt, Polizei-Elite, international ausgebildet. Doch bald wird die nächste Leiche gefunden, wieder mit einem farbigen Punkt im Nacken. Und schon lange Vergangenes wird plötzlich aktuell. Jay vermutet einen Masterplan, sucht nach der Gemeinsamkeit hinter den in Szene gesetzten Morden. Langsam kommt er seinem Gegenspieler immer näher. Oder ist es am Ende umgekehrt?