Nacht über Neapel von Maurizio de Giovanni | Ein Fall für Commissario Ricciardi 8 | ISBN 9783442487592

Nacht über Neapel

Ein Fall für Commissario Ricciardi 8

von Maurizio de Giovanni, aus dem Italienischen übersetzt von Judith Schwaab
Buchcover Nacht über Neapel | Maurizio de Giovanni | EAN 9783442487592 | ISBN 3-442-48759-5 | ISBN 978-3-442-48759-2
Leseprobe

Nacht über Neapel

Ein Fall für Commissario Ricciardi 8

von Maurizio de Giovanni, aus dem Italienischen übersetzt von Judith Schwaab

Commissario Ricciardi befindet sich in einer schweren persönlichen Krise. Auch im Beruf findet er keine Ablenkung, denn er hat nur kleine Fälle zu bearbeiten. Doch dann bittet ihn die schöne Contessa Bianca, in einem Fall zu ermitteln, der eigentlich längst abgeschlossen ist. Ihr Mann hat gestanden, den Geldverleiher Piro umgebracht zu haben, aber die Contessa glaubt nicht an seine Schuld. Ricciardi reizt die Sache, und er stellt ohne offiziellen Auftrag Nachforschungen an. Seine heimliche Ermittlung verläuft jedoch ganz anders als geplant, und Ricciardi selbst gerät in tödliche Gefahr …