Mein Leben im Schrebergarten von Wladimir Kaminer | ISBN 9783442542703

Mein Leben im Schrebergarten

von Wladimir Kaminer, illustriert von Vitali P. Konstantinov
Buchcover Mein Leben im Schrebergarten | Wladimir Kaminer | EAN 9783442542703 | ISBN 3-442-54270-7 | ISBN 978-3-442-54270-3
Leseprobe
Kieler Nachrichten: „Wo auch immer das Leben seine witzigsten Geschichten schreibt, muss man sie wie Kaminer nur aufsammeln – wie Säcke voller Äpfel im Berliner Schrebergarten.“
Petra: „Die Welt ist ein Schrebergarten, den Kaminer zum Blühen bringt!“

Mannheimer Morgen: Kaminer treibt Klischees auf die Spitze und brilliert in seinen besten Momenten als regierender 'Schrebergarten-Schreck' der Stadt Berlin.

Berliner Morgenpost: „Kaminers köstliches neues Buch ist Schmähung und Liebeserklärung zugleich.“
tz: „Der erfolgreichste deutsche Literaturkomiker beschreibt diesmal die Kleingärtnerfreuden […] ein Glücksfall!“
Financial Times: „Amüsant und leichtfüßig.“

Mein Leben im Schrebergarten

von Wladimir Kaminer, illustriert von Vitali P. Konstantinov
Laube, Liebe, Hoffnung

Die Gärtner sind alle Verbrecher – das muss Wladimir Kaminer schon bald erkennen. Der Neuankömmling in der Berliner Kleingartenkolonie „Glückliche Hütten“ hat nämlich innerhalb kürzester Zeit gegen fast alle Vorschriften des Bundeskleingartengesetzes verstoßen. Aber das hält ihn nicht davon ab, sich mit Leib und Seele in das abenteuerliche Leben als Schrebergärtner zu stürzen. Und so hält er in diesem hinreißend komischen Buch ein Gartenjahr der etwas anderen Art fest, mit Rhabarberernte, interessanten Nachbarn und ungezähmter Natur …

Fertig ist die Laube!

Der Schrebergarten als Ort hinreißend lustiger Abenteuer und Heimat deutscher Eigenarten.