Meine fremde Schwester von Mary Loudon | Eine Geschichte von Schizophrenie, Identität und einer Frau namens Stevie | ISBN 9783442545971

Meine fremde Schwester

Eine Geschichte von Schizophrenie, Identität und einer Frau namens Stevie

von Mary Loudon, aus dem Englischen übersetzt von Sebastian Vogel
Buchcover Meine fremde Schwester | Mary Loudon | EAN 9783442545971 | ISBN 3-442-54597-8 | ISBN 978-3-442-54597-1

Meine fremde Schwester

Eine Geschichte von Schizophrenie, Identität und einer Frau namens Stevie

von Mary Loudon, aus dem Englischen übersetzt von Sebastian Vogel
'Am 21. Januar 2001, als ich in Frankreich beim Skifahren war, lag meine Schwester Catherine in England im Sterben. Ich wusste nicht, dass man sie in ein Krankenhaus eingeliefert hatte, wusste nicht, dass sie an Krebs erkrankt war, und hatte keine Ahnung, dass sie eine neue Identität angenommen hatte.' Die wahre Geschichte von Mary Loudon, die dem Leben und der Identität ihrer schizophrenen Schwester auf die Spur zu kommen versucht. Bewegend und faszinierend.