In ihrer Erinnerung war Japan eine Mischung aus Rosa und Grün von Rowan Hisayo Buchanan | Roman | ISBN 9783442716739

In ihrer Erinnerung war Japan eine Mischung aus Rosa und Grün

Roman

von Rowan Hisayo Buchanan, aus dem Englischen übersetzt von Astrid Mania
Buchcover In ihrer Erinnerung war Japan eine Mischung aus Rosa und Grün | Rowan Hisayo Buchanan | EAN 9783442716739 | ISBN 3-442-71673-X | ISBN 978-3-442-71673-9
Leseprobe

In ihrer Erinnerung war Japan eine Mischung aus Rosa und Grün

Roman

von Rowan Hisayo Buchanan, aus dem Englischen übersetzt von Astrid Mania

New York, 1968. Die 16-jährige Yuki Oyama ist gefangen zwischen zwei Kulturen. Sie fühlt sich nicht als Japanerin, nicht als Amerikanerin. Als ihre Eltern zurück nach Tokio gehen, überzeugt sie sie schließlich, in New York bleiben zu dürfen. Sie will bleiben, eigenständig sein und ihre Kunst leben.

Berlin, 2016. Galleriebesitzer Jay ist gerade Vater geworden. Dies nimmt er zum Anlass, seine Mutter, seine Vergangenheit, seine Wurzeln zu suchen. Er weiß nichts von ihr, außer dass sie ihn verließ, als er erst zwei Jahre alt war. Und dass ihr Name Yuki Oyama ist.