Untertauchen von Daisy Johnson | Roman | ISBN 9783442717804

Untertauchen

Roman

von Daisy Johnson, aus dem Englischen übersetzt von Birgit Maria Pfaffinger
Buchcover Untertauchen | Daisy Johnson | EAN 9783442717804 | ISBN 3-442-71780-9 | ISBN 978-3-442-71780-4
Leseprobe
Innenansicht 1

Katja Engelhardt, BR Zündfunk: Eine unglaublich gut und dicht erzählte Geschichte. Daisy Johnson ist eine großartige Erzählerin.

Lea Birke, EMOTION: Johnsons Stil ist so mitreißend wie der Fluss, der Schauplatz der Geschehnisse ist. Der Strom aus Erinnerungen hat mich sofort gefesselt und bis zum Ende in den Bann gezogen.

PETRA: Mit ›Untertauchen‹ ist der für den Booker Prize nominierten Daisy Johnson ein Meisterwerk gelungen.

Brigitte Woman: Mit einer ungeheuren Erzählwucht stürzt sich die britische Autorin Daisy Johnson in diese Mutter-Tochter-Geschichte.

Hartliebs Magazin: Ein intensives, märchenhaftes Buch über eine toxische Mutter-Tochter-Beziehung

Günter Keil, egoFM: Ein Roman, der eine mystische Energie hat.

Untertauchen

Roman

von Daisy Johnson, aus dem Englischen übersetzt von Birgit Maria Pfaffinger
Die literarische Sensation aus England - jetzt erstmals auf Deutsch!

Sechzehn Jahre ist es her, dass sie ihre Mutter zuletzt gesehen hat. Die Hälfte ihres Lebens hat sie versucht, ihre Kindheit zu vergessen - die Zeit auf dem Fluss, auf einem Hausboot, frei und ungebunden. Die Jahre danach, als ihre Mutter plötzlich weg war und sie bei Pflegeeltern unterkam. Gretel hat nicht aufgegeben, bei Kliniken, Leichenhäusern und Polizeistationen nachgefragt. Dann bringt ein Anruf die beiden wieder zusammen. Doch die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen. Während das Erinnerungsvermögen der Mutter zusehends schwindet, will die Tochter endlich verstehen. Warum wurde sie im Stich gelassen? Was ist damals geschehen, in jenem letzten Winter auf dem Fluss?