Unter uns von Dilek Güngör | Meine türkische Familie und ich | ISBN 9783442734351

Unter uns

Meine türkische Familie und ich

von Dilek Güngör
Buchcover Unter uns | Dilek Güngör | EAN 9783442734351 | ISBN 3-442-73435-5 | ISBN 978-3-442-73435-1

Unter uns

Meine türkische Familie und ich

von Dilek Güngör
Kichererbsen und Currywurst – das liebenswerte Kaleidoskop eines deutschtürkischen Familienalltags.
Dilek Güngörs Kolumnen, die regelmäßig in der Berliner Zeitung erscheinen, sind wie ein wunderbar amüsantes Familienalbum, bei dessen Blättern einem die türkische Familie mit all ihren Schrulligkeiten richtig ans Herz wächst und man überraschenderweise immer mehr Parallelen zu seiner eigenen Familie entdeckt … Der Vater nennt einfach alle deutschen Freunde der Tochter „Osman“; Tante Hatice ist ein Drachen, aber ihre köstlichen Kichererbsengerichte möchte niemand missen; die Mutter verbietet strengstens das Rauchen und raucht doch heimlich selbst …