Berliner Lust von Henning Boëtius | Kriminalroman | ISBN 9783442740741

Berliner Lust

Kriminalroman

von Henning Boëtius
Buchcover Berliner Lust | Henning Boëtius | EAN 9783442740741 | ISBN 3-442-74074-6 | ISBN 978-3-442-74074-1
Leseprobe

Berliner Morgenpost: Seine Figuren treiben, eingesponnen in eine virtuose Sprachgewalt, die atemberaubende Bilder schafft. Egal, ob nun abgrundtief hässlich oder berührend schön.

Vanity Fair: Toll erzählt.

Berliner Lust

Kriminalroman

von Henning Boëtius
Der sechste Fall für Piet Hieronymus

Seit Piet Hieronymus 60 Jahre alt geworden ist, übt er seinen Beruf nicht mehr aus, sondern lebt allein in Groningen von seinem Erbe. Um den beginnenden Altersdepressionen zu entfliehen, beschließt er, sich auf Reisen zu begeben. Da erhält er einen Anruf aus Berlin: Dort ist ein Mann, der für eine Immobilienfirma vertrauliche Informationen besorgte, spurlos verschwunden. Auf der Suche nach dem verschollenen Informanten stößt Piet Hieronymus auf eine faszinierende Maklerin, undurchsichtige Immobiliengeschäfte, eine eigenwillige Schauspielerin und einen unheimlichen Doppelgänger seiner selbst. Immer tiefer verirrt er sich in einem verwirrenden Labyrinth von merkwürdigen Hinweisen und zwielichtigen Fährten. Dabei ahnt er nicht, dass er sich selbst längst in tödlicher Gefahr befindet.