Nichts, was man fürchten müsste von Julian Barnes | Geschenkausgabe | ISBN 9783442746651

Nichts, was man fürchten müsste

Geschenkausgabe

von Julian Barnes, aus dem Englischen übersetzt von Gertraude Krueger
Buchcover Nichts, was man fürchten müsste | Julian Barnes | EAN 9783442746651 | ISBN 3-442-74665-5 | ISBN 978-3-442-74665-1
Leseprobe

Nichts, was man fürchten müsste

Geschenkausgabe

von Julian Barnes, aus dem Englischen übersetzt von Gertraude Krueger

Geschenkausgabe im kleinen Format, bedrucktes Ganzleinen mit Lesebändchen.

»Was soll eigentlich dieses ganze Tamtam um den Tod?«, fragt nüchtern Julian Barnes’ Mutter. Aber ihr Sohn kann deshalb oft nicht schlafen: »Ich erklärte ihr, mir widerstrebe eben der Gedanke daran.« Und so erzählt er die anekdotenreiche Geschichte vom Leben und Sterben der sehr britisch zugeknöpften Familie Barnes. Seine wahren Angehörigen sind für den Autor jedoch Schriftsteller und Komponisten wie Stendhal, Flaubert und Strawinsky. Brillant, geistreich und witzig wie immer, setzt sich Julina Barnes mit einem Thema auseinander, das jeden ein Leben lang betrifft.