Es geschah im Dunkeln von Carol O'Connell | Thriller | ISBN 9783442748433

Es geschah im Dunkeln

Thriller

von Carol O'Connell, aus dem Englischen übersetzt von Judith Schwaab
Buchcover Es geschah im Dunkeln | Carol O'Connell | EAN 9783442748433 | ISBN 3-442-74843-7 | ISBN 978-3-442-74843-3
Leseprobe

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Krimibestenliste: Ein Stück ermordet seine Zuschauer. Brillant.

Sylvia Staude, Frankfurter Rundschau: Es ist immer ein Vergnügen, Detective Mallory wiederzutreffen (…) eine der interessantesten Figuren auf dem Krimimarkt.

Thomas Wörtche, Deutschlandfunk Kultur - Frühkritik: Aufgezogen in guter, alter Boradway-Manier: elegantes Boulevard mit Mord, im besten Sinn.

Es geschah im Dunkeln

Thriller

von Carol O'Connell, aus dem Englischen übersetzt von Judith Schwaab
Etwas ist faul in diesem Theater am New Yorker Broadway. Erst gruselt sich eine Zuschauerin bei einer Premiere im Saal zu Tode, dann wird der Autor des Stückes in der ersten Reihe umgebracht. »Zum Sterben schön« titelt die Presse über das Stück, doch zum Lachen ist niemandem zumute. Hinter den Kulissen trifft Detective Mallory auf geballtes Zwielicht: einen abgehalfterten Hollywoodstar, eine Hauptdarstellerin auf Koks, ein ziemlich unheimliches Zwillingspaar und einen Ghostwriter, der im Verborgenen die Strippen zieht. Was ist Wahrheit, was Fiktion? Kaum beginnt Mallory zu ahnen, dass das Massaker, um das es in dem Stück geht, gar nicht mal so ausgedacht sein könnte, da scheint auch ihr eine Rolle in dem Drama zugedacht – als die nächste Tote.