Der Herr Augustin von Ingo Schulze | ISBN 9783446242531

Der Herr Augustin

von Ingo Schulze und Julia Penndorf, illustriert von Julia Penndorf
Mitwirkende
Autor / AutorinIngo Schulze
Autor / AutorinJulia Penndorf
Illustriert vonJulia Penndorf
Buchcover Der Herr Augustin | Ingo Schulze | EAN 9783446242531 | ISBN 3-446-24253-8 | ISBN 978-3-446-24253-1
„Eine freundliche Geschichte nicht über Vergesslichkeit, sondern auch über die Bedeutung der Dinge.“ Thomas Steinfeld, Süddeutsche Zeitung, 08.12.12

Der Herr Augustin

von Ingo Schulze und Julia Penndorf, illustriert von Julia Penndorf
Mitwirkende
Autor / AutorinIngo Schulze
Autor / AutorinJulia Penndorf
Illustriert vonJulia Penndorf
„Habe die Ehre“, grüßt Herr Augustin stets freundlich und lüftet seinen Hut, falls er ihn nicht gerade vergessen hat. Manchmal vergisst Herr Augustin auch einen Schuh, oder sein Schirm ist plötzlich fort. Wenn er bemerkt, dass die Dinge sich um ihn herum selbstständig machen, wird er traurig. Wenn er bemerkt, dass die Kinder ihn deshalb auslachen, kann er sehr zornig werden, und eines Tages vergisst Herr Augustin, dass man nicht mit Steinen wirft ... Vielleicht hat Herr Augustin einfach vergessen, sich etwas Wichtiges zu wünschen? Zum Glück bekommt man manchmal auch etwas, noch bevor man Zeit hatte, es sich zu wünschen. Ein nachdenkliches Bilderbuch über Einsamkeit und das Glück der Freundschaft.