Die Flucht der Jahre von Péter Esterházy | Ein Gespräch mit Péter Esterházy | ISBN 9783446255456

Die Flucht der Jahre

Ein Gespräch mit Péter Esterházy

von Péter Esterházy und Marianna Birnbaum, übersetzt von Laszlo Kornitzer
Mitwirkende
Autor / AutorinPéter Esterházy
Autor / AutorinMarianna Birnbaum
Übersetzt vonLaszlo Kornitzer
Buchcover Die Flucht der Jahre | Péter Esterházy | EAN 9783446255456 | ISBN 3-446-25545-1 | ISBN 978-3-446-25545-6
Leseprobe

Die Flucht der Jahre

Ein Gespräch mit Péter Esterházy

von Péter Esterházy und Marianna Birnbaum, übersetzt von Laszlo Kornitzer
Mitwirkende
Autor / AutorinPéter Esterházy
Autor / AutorinMarianna Birnbaum
Übersetzt vonLaszlo Kornitzer
Péter Esterházy gibt Auskunft: Noch nicht überschattet von der Diagnose seiner Krankheit führte er ein langes Gespräch mit der Literaturwissenschaftlerin Marianna D. Birnbaum. Offen, geistreich, selbstironisch und mit dem unverwechselbaren Esterházy-Charme, spricht er über sein Werk, seine Arbeitsweise, seine Lebensthemen: Die Familie, die Diktatur, Europa, Essen, Gott, die letzten Dinge und natürlich – Fußball. In seinem an Vexierspielen, Anspielungen, doppelten Böden und vertrackter Subversion so reichem Werk provoziert Péter Esterházy viele Fragen – hier gibt er Antworten, die tiefgründige Einblicke gewähren und den Wunsch erzeugen, sich sofort einen Esterházy-Roman vorzunehmen, oder am besten gleich das ganze Werk.