Service Learning - Persönlichkeitsentwicklung durch gesellschaftliches Engagement von Tanja Reimer | Projekte agil zum Ziel führen – Phasen, Methoden, Beispiele | ISBN 9783446463516

Service Learning - Persönlichkeitsentwicklung durch gesellschaftliches Engagement

Projekte agil zum Ziel führen – Phasen, Methoden, Beispiele

von Tanja Reimer, Isabell Osann und Frauke Godat
Buchcover ISBN

Service Learning - Persönlichkeitsentwicklung durch gesellschaftliches Engagement

Projekte agil zum Ziel führen – Phasen, Methoden, Beispiele

von Tanja Reimer, Isabell Osann und Frauke Godat
Mit sozialem Engagement Menschen begeistern
Service Learning bedeutet „Lernen durch gesellschaftliches Engagement“. Diese innovative Lernmethode verbindet die Aneignung von Fachwissen, mit Persönlichkeitsbildung und dem Lernen von sozialen Kompetenzen wie Teamarbeit oder Verantwortungsübernahme. Für Hochschulen bereits seit einigen Jahren ein Thema wird Service Learning nun auch für Unternehmen immer wichtiger. Der Hintergrund: Für junge Menschen sind sozial engagierte Arbeitgeber interessanter und gleichzeitig brauchen Unternehmen sozial kompetente Mitarbeiter.
Dieses Werk zeigt, was Service Learning bedeutet und wie solche Projekte durchgeführt werden. In acht strukturierten Arbeitsphasen können Schritt für Schritt unter Zuhilfenahme agiler Methoden wie Design Thinking, Scrum und Theorie U kreative Problemlösungen für und mit dem Service-Learning-Partner erarbeitet werden.
- Methoden & Handwerkszeug - Anschauliche Praxisbeispiele - Dokumentation & Visualisierung

ISBN-Daten

Hardcover
216 Seiten
Auflage
1
erschienen am
12.10.2020
ISBN-10
3-446-46351-8
ISBN-13
978-3-446-46351-6
Maße
24,1 x 16,7 x 1,1 cm, 527 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis
34,99 €*

Infos zum Buch

Leseprobe

Passend

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783446463516