Der Sohn des Schamanen von Thomas Fischermann | Die letzten Zauberer am Amazonas kämpfen um das magische Erbe ihrer Welt | ISBN 9783453218239

Der Sohn des Schamanen

Die letzten Zauberer am Amazonas kämpfen um das magische Erbe ihrer Welt

von Thomas Fischermann und Dzuliferi Huhuteni
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Fischermann
Autor / AutorinDzuliferi Huhuteni
Buchcover Der Sohn des Schamanen | Thomas Fischermann | EAN 9783453218239 | ISBN 3-453-21823-X | ISBN 978-3-453-21823-9
Leseprobe

ZDF Volle Kanne: Thomas Fischermann ist zu der Überzeugung gekommen: Nur wenn die indigene Bevölkerung des Amazonas konsequent geschützt wird, lässt sich der Regenwald noch retten.

Frauke Oppenberg, SWR2 Tandem: Ein tolles Buch!

Frauke Oppenberg, SWR2 Tandem: Sein indigener Reisebegleiter ließ ihn teilhaben an einem Wissen, das es möglicherweise schon bald nicht mehr gibt.

Maike Mackerodt, Ö1 Rundfunk: Spannend und erkenntnisreich

Petra Rieß, NDR Kultur à la Carte: Die letzten Zauberer am Amazonas kämpfen um das magische Erbe ihrer Welt – und auch unserer Welt.

Anna Kohn, Deutschlandfunk Nova: Ich habe Euch Magic mitgebracht!

Der Sohn des Schamanen

Die letzten Zauberer am Amazonas kämpfen um das magische Erbe ihrer Welt

von Thomas Fischermann und Dzuliferi Huhuteni
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Fischermann
Autor / AutorinDzuliferi Huhuteni

Auf einer Expedition durch den Amazonaswald hat Thomas Fischermann den Schamanenlehrling Dzuliferi Huhuteni kennengelernt. Der Sohn eines der letzten Jaguarschamanen will das Erbe seiner geheimnisvollen Kultur antreten. Seit Jahrhunderten sind die Huhuteni für ihre unerklärlichen Heilungen schwerer Krankheiten bekannt, doch es heißt auch, dass sie nur durch Gedankenkraft ihre Feinde töten können. Dzuliferi erzählt in diesem Buch seine Geschichte und die seines Volkes, aber auch von der vorrückenden Moderne, bewaffneten Goldgräbern, Holzfällern und Drogenschmugglern, die zunehmend in diesem Teil des Waldes gesichtet werden. Die außergewöhnliche Stimme des Schamanenlehrlings gewährt erstmals tiefe Einblicke in eine ursprüngliche Welt voller Magie und altem Wissen – die so bedroht ist, dass es sie vielleicht schon bald nicht mehr gibt.

Ausstattung: m. Bildteil