Die Wilden - Brüder und Feinde von Sabri Louatah | Roman | ISBN 9783453271210

Die Wilden - Brüder und Feinde

Roman

von Sabri Louatah, aus dem Französischen übersetzt von Bernd Stratthaus
Buchcover Die Wilden - Brüder und Feinde | Sabri Louatah | EAN 9783453271210 | ISBN 3-453-27121-1 | ISBN 978-3-453-27121-0
Leseprobe

L‘Express: Sabri Louatah hat nicht nur Mut, sondern auch Talent. Sein Stil ist humorvoll und bemerkenswert kompakt; scheinbar mühelos jongliert er mit Alltagssprache, zerschmettert Stereotype und soziale Normen. Genau wie Saul Bellow die Ironie jüdischer Traditionen beleuchtet, spielt Louatah mit den Obsessionen, der Sprache und den Eigenheiten der arabischen Gesellschaft. Bravo!

El Watan: Sabri Louatah hat Dostojewskis Fieber und Tolstois Überschwänglichkeit geerbt. Die Wilden schlägt die zeitgenössische französische Literatur um Längen. Fesselnd, flüssig, packend.

Elle: Sabri Louatahs Figuren sind der besten Romane des 19. Jahrhunderts würdig. Schon bald werden wir Louatah mit Balzac in einem Atemzug nennen.

La Grande Librairie: Ein Juwel. Sabri Louatah ist der arabische Philip Roth.

The Times Literary Supplement: Die Wilden ist eine ebenso erfrischende wie düstere Korrektur aller romantischen Frankreichbilder. Der leichte Stil erinnert an das Feuilleton des neunzehnten Jahrhunderts, das Tempo steht packenden amerikanischen Fernsehserien in nichts nach. Die Leser werden diese Mischung aus Urbanität, Cliffhangern und genauer Beobachtung des französischen Justizsystems lieben.

Grazia: Ferrante … Knausgaard … Louatah – die Serien dieser Schriftsteller übertreffen alles andere.

Die Wilden - Brüder und Feinde

Roman

von Sabri Louatah, aus dem Französischen übersetzt von Bernd Stratthaus
Modern, politisch und knallhart - ein Roman für unsere Zeit

Nach dem Anschlag auf Präsidentschaftskandidat Idder Chaouch steht Frankreich Kopf. Der Kandidat hat knapp überlebt, doch es ist nicht sicher, ob er sein Amt jemals ausüben wird. Währenddessen erklären die Behörden Nazir Nerrouche zum Staatsfeind Nr. 1, wohl wissend, dass er nicht allein hinter dem Attentat stecken kann. Die Familie Nerrouche steht vor einer Zerreißprobe und wird von allen Seiten angefeindet. Bis Nazir, der seinen Häschern stets einen Schritt voraus ist, unvermittelt anbietet, sich zu stellen und die Hintermänner zu benennen. Er hat nur eine einzige Bedingung: ein persönliches Treffen mit Idder Chaouch.