Der unsichtbare Garten von Karine Lambert | Roman | ISBN 9783453292406

Der unsichtbare Garten

Roman

von Karine Lambert, aus dem Französischen übersetzt von Pauline Kurbasik
Buchcover Der unsichtbare Garten | Karine Lambert | EAN 9783453292406 | ISBN 3-453-29240-5 | ISBN 978-3-453-29240-6
Leseprobe

tina: Weise, leise, zutiefst berührend

Marie Claire (Belgien): Karine Lambert schenkt uns eine neue Perspektive auf das Leben und verbindet uns mit dem Wesentlichen.

Metro: Ein glänzender Roman über einen Menschen am Beginn eines neuen Lebens.

Siegener Zeitung: Karine Lambert wählt für dieses emotionale Thema eine empathische Sprache und, und das ist das große Plus dieses Romans, sie macht Mut. Mut nicht zu verzweifeln, sondern sich der Realität zu stellen und nach einem Neuanfang zu suchen. Denn die Welt ist nicht Schwarz-Weiß, sie hat, wie für Vincent, nur andere Farben.

Maxi: Autorin Karine Lambert schafft es eindrucksvoll, Vincents Blickwinkel auf die Welt und seinen Schicksalsschlag zu beschreiben. Inspiriert wurde sie von der Begegnung mit einem jungen Mann, der innerhalb von 24 Stunden erblindete – und seither glücklicher ist. Daraus entstand diese Geschichte über einen Neuanfang und die Rückbesinnung auf wahre Werte.

Für Sie: Feinfühliges Mutmachbuch

Der unsichtbare Garten

Roman

von Karine Lambert, aus dem Französischen übersetzt von Pauline Kurbasik
Vincent wird erblinden. Eine seltene Augenkrankheit zerstört alle Träume, alle Zukunftspläne des jungen Mannes. Rastlos arbeitet er eine Liste an letzten Abenteuern und Wünschen ab. Erst bei einem Besuch auf dem Land findet er wieder zu sich. Er will den verwilderten Gemüsegarten seines Großvaters bestellen, solange er noch sieht. Und während er jätet, gräbt und sät, tritt Nachbarin Coline zwischen seine Cosmeen und Küchenkräuter. Wenn er sich einer Fremden öffnen kann, dann vielleicht auch einer Welt in neuen Farben?