Obelisk von Stephen Baxter | Erzählungen | ISBN 9783453319455

Obelisk

Erzählungen

von Stephen Baxter, aus dem Englischen übersetzt von Peter Robert
Buchcover Obelisk | Stephen Baxter | EAN 9783453319455 | ISBN 3-453-31945-1 | ISBN 978-3-453-31945-5
Leseprobe

Goslarsche Zeitung: Die große Leidenschaft Baxters: alternative Entwicklungsstränge unserer Realität. Bei diesen regelrechten literarischen Gedankenexperimenten entfaltet sich sein ganzes Können.

Daily Mail: Eine wunderbare Storysammlung!

SFX: Surreal, witzig und dann wieder unglaublich unheimlich.

Obelisk

Erzählungen

von Stephen Baxter, aus dem Englischen übersetzt von Peter Robert

Mit dieser einzigartigen Storysammlung beweist der britische Kultautor Stephen Baxter einmal mehr, dass er zu den Besten seines Fachs gehört – und dass er die kurze Form ebenso meisterhaft beherrscht, wie die großen Epen. Ob er uns nun mit zurück in die Welt von Proxima und Ultima nimmt oder sich mit seinen Alternate-History-Geschichten vor dem großen Terry Pratchett verneigt – Stephen Baxter hat mit Obelisk ein Werk vorgelegt, das sich kein Science-Fiction-Fan entgehen lassen sollte.