Nirgendwo war Heimat von Stefanie Zweig | Mein Leben auf zwei Kontinenten | ISBN 9783453410978

Nirgendwo war Heimat

Mein Leben auf zwei Kontinenten

von Stefanie Zweig
Buchcover Nirgendwo war Heimat | Stefanie Zweig | EAN 9783453410978 | ISBN 3-453-41097-1 | ISBN 978-3-453-41097-8
Leseprobe

Nirgendwo war Heimat

Mein Leben auf zwei Kontinenten

von Stefanie Zweig
Ein bewegtes Leben auf zwei Kontinenten

Ihr Leben wurde geprägt vom Exil in Kenia – den Menschen, Tieren, Farben und Düften Afrikas, die ihre Kindheit zu einem überwältigenden Erlebnis machten. Aber auch von der frühen Begegnung mit Not, Verlust und Heimatlosigkeit, der Rückkehr nach Deutschland 1947, dem Aufenthalt in der Schweiz und ihrer Karriere als Journalistin und Schriftstellerin. Ein Stück Zeitgeschichte in literarischer, atmosphärisch dichter Form.