Chefsache von Max Barry | Roman | ISBN 9783453810648

Chefsache

Roman

von Max Barry, herausgegeben von Tamara Rapp, aus dem Englischen übersetzt von Friedrich Mader
Buchcover Chefsache | Max Barry | EAN 9783453810648 | ISBN 3-453-81064-3 | ISBN 978-3-453-81064-8

Chefsache

Roman

von Max Barry, herausgegeben von Tamara Rapp, aus dem Englischen übersetzt von Friedrich Mader
Nach dem bitterbösen Globalisierungsthriller 'Logoland' hat Max Barry erneut zugeschlagen: In 'Chefsache' führt er brillant-sarkastisch die amerikanische Management- und Firmen(un)kultur ad absurdum.
Als er es schafft, sich in das Stockwerk des Firmenchefs zu schmuggeln, findet er sich auf dem Dach des Bürogebäudes wieder. Und im eigentlich nicht existenten 13. Stockwerk stößt er auf die Vorstandsetage. Er lernt, dass Zephyr ein riesiges Experiment ist: Die Angestellten sind Versuchskaninchen, an denen ständig neue Einsparungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen ausprobiert werden. Die so gewonnenen Erkenntnisse vermarktet der Zephyr-Chef in Buchform als 'Omega-Management-System'. Jones soll nun 'undercover' arbeiten, um seine Kollegen auszuspionieren. Er willigt ein, doch als Massenentlassungen einsetzen, meldet sich sein schlechtes Gewissen: Er zettelt einen Aufstand der Angestellten an …