Concilium von Francisco Asensi | Roman | ISBN 9783453811355

Concilium

Roman

von Francisco Asensi, herausgegeben von Marcel Häußler, aus dem Spanischen übersetzt von Luis Ruby
Buchcover Concilium | Francisco Asensi | EAN 9783453811355 | ISBN 3-453-81135-6 | ISBN 978-3-453-81135-5

Concilium

Roman

von Francisco Asensi, herausgegeben von Marcel Häußler, aus dem Spanischen übersetzt von Luis Ruby
Ein falscher Papst im Vatikan?
„Io non sono il papa - Ich bin nicht der Papst“, wiederholte er den Satz, von dem er so tief erschüttert war. Hatte Leo XIII. im Delirium gesprochen, wie ein spanischer Kardinal behauptete, der an seinem Totenbett gestanden hatte, oder handelte es sich bei dem Sterbenden tatsächlich nicht um den wahren Papst?
Ein hundert Jahre alter Brief, der dem vatikanischen Bibliothekar Monsignore Bergonzi in die Hände fällt, löst eine fieberhafte Suche nach einem der bestgehüteten Geheimnisse des Vatikans aus, dessen Enthüllung die katholische Kirche schwer belasten könnte.