So zärtlich war Suleyken von Siegfried Lenz | ISBN 9783455405309

So zärtlich war Suleyken

von Siegfried Lenz
Buchcover So zärtlich war Suleyken | Siegfried Lenz | EAN 9783455405309 | ISBN 3-455-40530-4 | ISBN 978-3-455-40530-9

Amazon: Nikolaus Heidelbach ist für die Aufwertung von ›So zärtlich war Suleyken‹ zu einem bibliophilen Kleinod verantwortlich, das noch nach mehr als 60 Jahren vielen Lesern großen Genuss bereiten wird.

So zärtlich war Suleyken

von Siegfried Lenz

In So zärtlich war Suleyken spürt Siegfried Lenz gleichermaßen liebe- wie kunstvoll seinen Wurzeln nach. Masuren, dieser geschichtsträchtige Landstrich in Ostpreußen, seine Menschen, werden durch die unverwechselbare Stimme des Autors, seinen feinsinnigen, panoramahaften Erzählstil so plastisch, als ginge man dort mit ihnen spazieren oder auf die Jagd nach einem entlaufenen Hahn oder in die Krone eines Apfelbaums … Ein Buch über Erinnerung, über Heimat, über das, was bleibt.