Wilhelm Meisters Lehrjahre von Johann Wolfgang Goethe | Ein Roman | ISBN 9783458352501

Wilhelm Meisters Lehrjahre

Ein Roman

von Johann Wolfgang Goethe
Buchcover Wilhelm Meisters Lehrjahre | Johann Wolfgang Goethe | EAN 9783458352501 | ISBN 3-458-35250-3 | ISBN 978-3-458-35250-1

Wilhelm Meisters Lehrjahre

Ein Roman

von Johann Wolfgang Goethe
Wilhelm Meisters Lehrjahre, der erste moderne Bildungsroman Deutschlands, schildert eine Selbstfindung, die zeitlos und lebendig ist: Ein junger Mann fühlt sich unwiderstehlich zum Theater hingezogen, er verliebt sich unglücklich und schließt sich einer reisenden Theatertruppe an. Später lernt er eine Gruppe von jungen Menschen kennen, hier findet er schließlich seine Bestimmung, weil er nach einigen Irrwegen endlich ein selbstbestimmtes Leben zu führen imstande ist.