Florence Nightingale von María Isabel Sánchez Vegara | Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe | Kinderbuch ab 4 Jahre | ISBN 9783458644057

Florence Nightingale

Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe | Kinderbuch ab 4 Jahre

von María Isabel Sánchez Vegara, illustriert von Kelsey Garrity-Riley, aus dem Englischen übersetzt von Silke Kleemann
Buchcover Florence Nightingale | María Isabel Sánchez Vegara | EAN 9783458644057 | ISBN 3-458-64405-9 | ISBN 978-3-458-64405-7
Backcover
Innenansicht 1

Florence Nightingale

Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe | Kinderbuch ab 4 Jahre

von María Isabel Sánchez Vegara, illustriert von Kelsey Garrity-Riley, aus dem Englischen übersetzt von Silke Kleemann

Als Tochter wohlhabender Eltern erhielt Florence eine gute Erziehung. Das war im 19. Jahrhundert die Grundlage für eine gute Partie. Aber Florence wollte nicht heiraten, sie wollte Krankenschwester werden, um anderen Menschen zu helfen. Als 1853 der Krimkrieg ausbrach, ging sie in ein Militärlazarett in Konstantinopel. Dort starben die meisten Soldaten nicht an ihren Verletzungen, sondern an der mangelnden Hygiene im Krankenhaus. Diesem Mangel abzuhelfen, war ihr Ziel. Und damit löste sie eine Revolution im Gesundheitswesen aus. Sie wurde zur »Mutter der modernen Krankenpflege«.

Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob Philosophin, Forscherin oder Sportler, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.