Wolfgang Amadeus Mozart von María Isabel Sánchez Vegara | Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe | Kinderbuch ab 4 Jahre | ISBN 9783458644088

Wolfgang Amadeus Mozart

Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe | Kinderbuch ab 4 Jahre

von María Isabel Sánchez Vegara, aus dem Englischen übersetzt von Svenja Becker
Buchcover Wolfgang Amadeus Mozart | María Isabel Sánchez Vegara | EAN 9783458644088 | ISBN 3-458-64408-3 | ISBN 978-3-458-64408-8
Backcover
Innenansicht

Wolfgang Amadeus Mozart

Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe | Kinderbuch ab 4 Jahre

von María Isabel Sánchez Vegara, aus dem Englischen übersetzt von Svenja Becker

Als er vier Jahre alt war, erhielt »Wolferl« von seinem Vater Musikunterricht in den Fächern Klavier, Geige und Komposition. Zwei Jahre später folgten erste Auftritte, zusammen mit seiner Schwester Nannerl, auch sie ein Wunderkind. Mit fünf komponierte er sein erstes Stück, mit 13 seine erste Oper. Der junge Mozart reiste, komponierte, beeindruckte den europäischen Hochadel und löste in den Konzertsälen eine Welle der Begeisterung aus. Über 1000 Kompositionen sind von ihm überliefert. Darunter die »Zauberflöte«, eine Oper, die auch heute noch Kinder (und Erwachsene) verzaubert.

Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob Philosophin, Forscherin oder Sportler, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.